Neuer Top-Sponsor des 1. Vfl Potsdam

15. Okt 2016

logo_vfl_potsdam

Beim letzten Heimspiel des Drittligisten gegen die Youngsters aus Flensburg wurden wir als neuer Sponsor des 1. Vfl Potsdam vorgestellt. Im Rahmen dieses Spiels trafen sich unser Geschäftsführer Andreas Bohl und der Vereinsvorsitzender Norbert Ahrend, um mit ihren Unterschriften die Partnerschaft zu besiegeln. Einen besseren Start als mit einem solchen Spiel konnte es jedenfalls nicht geben! Das Spiel endete mit 30 zu 29. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen dem Team viel Erfolg für diese Saison!


Der Verein

Die Gründungsversammlung, auf der die Bildung des VfL zum 1. Juli 1990 beschlossen wurde, fand in der Babelsberger Gaststätte ,,Zillestube“ statt. Das Restaurant mit dem Namen von Pinsel-Heinrich, dem Berliner Milieu-Maler, wurde von Dieter Anders betrieben. Das Protokoll jenes Treffens weist die Namen von 17 Teilnehmern aus. Seither hat der VfL einen ziemlich erfolgreichen Weg genommen. Die Zahl der Mitglieder wuchs von 137 im März 1991 über 189 (1994) auf seit einigen Jahren stabile 240 bis 250. Der Verein ist damit einer der größten in Brandenburg.